
Kinderfasnet 2026 – Samstag, 07.02.2026 ab 13:00 Uhr – Festhalle Ebingen – Einlass ab 12:00 Uhr
Liebe Kinder, liebe Eltern,
am 07.02.2026 sind die Kinder wieder einmal die Hauptpersonen in der Ebinger Festhalle. An diesem Tag erwartet euch ein buntes Programm. Natürlich werdet ihr nicht nur selbst bei Spielen mitmachen können, sondern es kommen auch unsere Schlossbergtürme, unsere Hannäbler Guggamusik und unsere Schlossberghexen in der Halle vorbei. Diese werden euch mit Musik und dem legendären Hexentanz, bei dem unser Schlossbergteufel mit von der Partie ist, begeistern.
Damit ihr vorher nicht noch zu Hause kochen müsst, sorgen wir gerne für die Bewirtung.
Die Halle ist bereits um 12:00 Uhr geöffnet. So habt ihr vor dem Programm noch genug Zeit zu essen.
Hier ist unser Speiseplan:
Pommes
Chicken Nuggets
Rote
Curry Wurst
Kaffee
Kuchen
Waffeln
Leckere Säfte gibt es an unserer Saftbar.
Selbstverständlich dürft ihr zu diesem Event befreundete Familien mitbringen.
Wir freuen uns auf euch!
Großer Umzug am 08.02.2026 ab 13:30 Uhr durch die Ebinger Innenstadt – Bewirtung der Ebinger Festhalle
Liebe Ebinger Mitbürger,
am 08.02.2026 heißt es wieder: „In Ebingen ist Fasnetszeit! – Narrensturm am Schlossbergturm“
Der närrische Lindwurm startet um 13:30 Uhr und wird von der Schütte über die Obere Vorstadt, die Marktstraße hinunter durch die Grüngrabenstraße bis zur Festhalle ziehen.
Wir würden uns als Veranstalter sehr freuen, wenn ein gut gelauntes, aktives und bunt verkleidetes Publikum den gesamten Straßenrand säumen würde.
Die Festhalle Ebingen ist kurz vor dem Umzug und danach für die Allgemeinheit geöffnet. In der Halle erwarten euch eine leckere Speisekarte und ein tolles Angebot an Getränken. Auf dem Platz davor findet ihr unser Barzelt für alle, die gerne Party mögen und eine Snackmeile, bei der man etwas „auf die Hand“ mitnehmen kann.
Unser Speiseplan am Sonntag:
Steak vom Grill
Rote
Weiße Grillwurst und Thüringer Grillwurst
Pommes.
Wir freuen uns auf ein richtig tolles Fest mit euch!
Viel Spaß wünschen wir euch allen und unseren Gästen:
DANKE
Wir möchten uns an dieser Stelle schon vorab bei allen Mitgliedern und Gönnern, bei allen Sponsoren und bei der Stadt Albstadt recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich. Desweiteren bedanken wir uns heute schon bei allen Anwohnern, die durch unsere Veranstaltung Einschränkungen haben, für ihre Toleranz und Geduld.
ALSO NEI ENS HÄS UND AB UFF D’FASNET!
„Jedem zur Freud und keinem zum Leid.“ – Wir halten alle Umzugsteilnehmer dazu an keine schlechten Scherze mit unserem Ebinger Publikum zu machen. Genauso wünschen wir uns ein faires und begeistertes Publikum, welches weder an Masken, Utensilien, noch an Häsern rupft. Diese sind oft sehr teuer in der Anschaffung. Ebenfalls bitten wir die Eltern die Kinder nicht in die Umzugsstrecke laufen zu lassen, da Hästräger mit Masken einen sehr eingeschränkten Blickwinkel haben. Dankeschön!
Eure Narrenzunft Schlossbergturm




